Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Anna Michajlovna Raevskaja an Karl Ernst von Baer
AuthorRaevskaja, Anna Michajlovna
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherButenev, Nikolaj Fedorovič ; Lindenschmit, Ludwig ; Veselovskij, Konstantin Stepanovič ; Lartet, Edouard
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of Creationo.O., o.D. [Ce 27 Décembre o.J. (ca. 1866?)]
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Anna Michajlovna Raevskaja an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 396-397
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-157471 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Beklagt, dass sie Baer kürzlich nicht empfangen konnte und erläutert die näheren Umstände. Dankt für Baers Publikation über die antiken Darstellungen des Mammuts. Dankt ihm, dass er mit Bouteneff gesprochen habe, sie konnte bei diesem mehrere Tierschädel sehen (Zeichnung). Zum Ankauf von dessen Sammlung durch die Akademie. Von Lindenschmit in Mainz habe sie einen langen Brief erhalten, dieser kündige eine Sendung von Moulagen antiker Objekte an. Dieser sei an die Akademie adressiert, Wesselovsky habe dies genehmigt. Baer könne die Sammlung dann in ihrem Haus besichtigen. Legt den ihm gehörenden Aufsatz von Lartet bei. Legt den Brief von Lindenschmit bei und erbittet dessen Rückgabe.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License