Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Gustav Radde an Karl Ernst von Baer
AuthorRadde, Gustav
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRitter, Carl ; Humboldt, Alexander von ; Litke, Fedor P. ; Helmersen, Gregor von ; Brandt, Johann Friedrich
Corporate nameRusskoe Geograficeskoe Obscestvo ; Akademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationIrkutsk, 1859-08-12/1859-08-24
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Gustav Radde an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 318-319
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-157302 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Ist für ein paar Tage hier, um im Generalstab Karten einzusehen sowie Ritters "Asien" und Humboldts "L'Asie générale" mitzunehmen. Erhielt hier Baers Brief vom 30.5. sowie einen von Lütke. Freut sich, dass sein letzter Bericht über das Kamni-Gebirge Baers Zustimmung erhielt und will diesen gern in Baers und Helmersens Zeitschrift publizieren. Er forsche gerade über die Höhengrenze der Phanerogamen. Berichtet von Beobachtungen an einem Gletschersee und den dort vorkommenden Insekten. Berichtet über den Volksstamm der Sojoten, Schädel konnte er nicht beschaffen. Er habe gehört, dass Baers Sammlung bereits 365 Schädel umfasse. Brandt habe ihm ein kleines Logis im Akademiegebäude angeboten.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License