Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Armand de Quatrefages an Karl Ernst von Baer
AuthorQuatrefages, Armand de
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherDupont, Edouard
Corporate nameMuséum national d'histoire naturelle ; Société d'Anthropologie
Place and Date of CreationParis, 12/04/1866
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Armand de Quatrefages an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 292-293
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-157193 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Die offizielle Danksagung des Museums für die drei Estenschädel habe Baer bereits erhalten. Er möchte aber auch persönlich danken, die Objekte hätten ein grosses Interesse für ihn. Er finde in ihnen alle Merkmale des fossilen Menschen des westlichen Europa. Dupont, dem er die Schädel gezeigt habe, war sehr über die grosse Ähnlichkeit frappiert. Er habe seine Forschungsresultate und die Schädel der "Société d'Anthropologie" präsentiert.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License