Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Armand de Quatrefages an Karl Ernst von Baer
AuthorQuatrefages, Armand de
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMilne-Edwards, Henri
Corporate nameMuséum national d'histoire naturelle
Place and Date of CreationParis, 10/11/1858
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Armand de Quatrefages an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 288-289
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-157179 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Edwards habe ihm Baers Wunsch mitgeteilt, keltische Schädel zu besitzen. Er wäre sehr glücklich, ihm dienen zu können, doch besitze er keine mehr. Die Sammlung des Museums besitze nur eine kleine Anzahl davon. Selbst von Elsässern habe man nur sechs Schädel. Zur Frage des Tausches von Schädeln, gerne hätte man solche von Samojeden und Jakuten.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License