Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Magnus Georg Paucker an Karl Ernst von Baer
AuthorPaucker, Magnus Georg
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherTiedewitz, Otto Friedrich Ernst von ; Baer, Andreas Johann Gustav von ; Fischer von Waldheim, Gotthelf ; Hartmann, Karl Johann Gottfried ; Peters-Steffenhagen, Johann Martin ; Unzer, August Wilhelm ; Baer, Auguste von
Place and Date of CreationJelgava, 12/02/1821
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Magnus Georg Paucker an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 120
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-157025 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat Baers Brief an von Tiedewitz durch Baers Bruder erhalten. Legt eine Antwort bei, es sei nicht viel zu hoffen. Eine Klage würde viel Geld kosten, dazu benötige er eine schriftliche Vollmacht. Rät davon ab. Baers Wunsch, Fischers Werk zu erhalten, kann durch Steffenhagen nicht befriedigt werden. Hartmann habe deshalb zweimal nach Moskau geschrieben, aber nichts erhalten können. Vermutet, die Auflage sei im Brand von 1812 untergegangen, Fischer habe ihm früher einmal geschrieben, er habe damals alles verloren. Will Fischer selbst schreiben, wenn er den Titel weiß. Das restliche liege bei Steffenhagen, der aber keine Gelegenheit nach Königsberg habe, will sich an Unzer wenden. Gruß von seiner an Baers Frau.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License