Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Rudolph von Patkul an Karl Ernst von Baer
AuthorPatkul, Rudolph von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherIversen, Gottlieb Alexander ; Taube, Otto von ; Grünewaldt, Otto Magnus von
Place and Date of CreationHobbinem, 19/08/1849
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Rudolph von Patkul an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 112-113
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-157008 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Da er keine Hoffnung mehr hat, Baer im Vaterland zu sehen und zu sprechen, schreibt er einen Brief. Sein alter Lehrer Iversen frage unablässig nach dem Manuskript, das er übersandt habe. Erbittet die baldige Rückgabe. Erfuhr von Taube von einem Treffen Baers dort mit Grünewaldt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License