Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Rudolph von Patkul an Karl Ernst von Baer
AuthorPatkul, Rudolph von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherIversen, Gottlieb Alexander ; Ekaterina ; Grünewaldt, Otto Magnus von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationReval, 13/09/1848
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Rudolph von Patkul an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 110-111
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-156996 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Trägt ein Anliegen vor, das seinen alten Lehrer Iversen betrifft. Dieser habe Materialien entdeckt über die Geburt und Lebensverhältnisse von Kaiserin Katharina I. Er hoffe bei der Drucklegung auf Unterstützung durch die Akademie. Bittet von Baer vorab um einen Hinweis, welches Vorgehen ratsam sei. Bittet Iversen seine Meinung mitzuteilen, selbst habe er das Werk nicht gelesen. Grünewaldt von Koik teilte ihm mit, dass Baer letzten Sommer in Estland war, bedauert, ihn nicht gesehen zu haben. Empfiehlt sich dem wohlwollenden Andenken.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License