Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Eduard Regel an Karl Ernst von Baer
AuthorRegel, Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherTurczaninow, Nikolaus von ; Meyendorff, Peter von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 03/05/1863
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Eduard Regel an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 476-477
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-156855 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bereits mehrfach habe er mit Baer über den ausgezeichnetsten Botaniker russischen Namens, Turczaninoff, gesprochen. Letztes Jahr erhielt er für das der Universität geschenkte Herbarium nochmals 500 Rubel. Meyendorff habe sich für ihn verwendet, starb aber dann. Hat selbst beim Minister interveniert, doch aus einem beiligenden Brief ersehe er, dass dies fruchtlos war. Hofft auf Unterstützung Baers.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License