Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Eduard Raupach an Karl Ernst von Baer
AuthorRaupach, Karl Eduard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSahmen, Gottlieb Franz Immanuel ; Parrot, Friedrich von ; Grünewaldt, Otto Magnus von ; Walter, Julius ; Schwartz, Johann Georg
Corporate nameKaiserliche Universität
Place and Date of CreationDorpat, 12/03/1831
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse verso, Lacksiegel), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Karl Eduard Raupach an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 458
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-156679 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er sei in einer finanziellen Not und benötige das für die Promotion gedachte Geld für seinen Haushalt. Seinen Plan habe er aber nicht aufgegeben und hofft, zu einem späteren Zeitpunkt seine Bitte erneut vortragen zu können. Zur Erkrankung von Sahmen. Zum Rektor Parrot, der viel milder sei als früher. Zu den gemeinsamen Bekannten Grünewaldt, Julius Walter und dem Pastor Schwarz.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License