Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Wilhelm C. H. Peters an Karl Ernst von Baer
AuthorPeters, Wilhelm C. H.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherStrauch, Alexander ; Peters-von-Köhler, Henriette ; Ehrenberg, Christian Gottfried
Corporate nameEntomologischer Verein
Place and Date of CreationBerlin, 02/05/1867
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Wilhelm C. H. Peters an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 177-178
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-156136 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für die Mitteilung der Wahl des Dr. Strauch, er werde in die dortigen Sammlungen viel Schwung bringen. Sie danken für Baers Lebenszeichen, da sie noch nicht wussten, ob er bereits nach Dorpat übergesiedelt sei. Man hoffe, dass Baers Reisepläne für den Winter ihn auch nach Berlin führen, er sei als Gast willkommen. Seine Frau habe ihm am Ostertag einen Sohn geboren. Der Vorsitzende des entomologischen Vereins habe sich des Pakets bemächtigt. Seinen Vortrag in der Singakademie (Über Wohnen und Wandern der Thiere, Vortrag gehalten im wissenschaftlichen Verein zu Berlin am 2. März 1867, Berlin 1867) habe er überschickt, es seien leider schlimme Druckfehler darin. Mit Ehrenberg hatte er darüber eine Auseinandersetzung.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License