Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Vasilij V. Radlov an Karl Ernst von Baer
AuthorRadlov, Vasilij V.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherUvarov, Aleksej S. ; Spasskij, Michail Fedorovič ; Kupffer, Adolph Theodor
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationBarnaul, 20/12/1864
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Vasilij V. Radlov an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 347-348
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-156001 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Nach vierwöchiger Fahrt ist er in Barnaul angekommen. Durch seinen Freund Pfaff habe er erfahren, dass seine linguistischen Forschungen durch die Akademie gedruckt werden. In Moskau habe er den Grafen Uvarov kennengelernt, der ihm versprochen hat, alle in seiner Sammlung befindlichen Zeichnungen von Altertümern zugänglich zu machen. Uvarov habe eine bedeutende Sammlung von Spassky aufgekauft. Schädelmessungen habe er schon begonnen und will Baer in einigen Monaten ein Register davon übermitteln. Seine Reise in den Altai werde er im Mai antreten, gerne übernehme er Aufträge für Akademiker, vielleicht habe Kupffer Bedarf. In diesem Fall bedürfe er Instrumente und schriftliche Anweisungen. Bittet, der Bibliothek von Barnaul bei der Beschaffung von Werken behilflich zu sein. Der Ort sei der Ruhepunkt für Sibirienreisende, sie wünschten hier Lektüre. Regt an, der Bibliothek die "Beiträge zur Kenntnis des Russischen Reiches" zu schenken, ebenso sollte die Akademie ihr "Bulletin" hier hinschicken.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License