Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johannes Theodor Reinhardt an Karl Ernst von Baer
AuthorReinhardt, Johannes Theodor
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBaring-Gould, Sabine ; Wagner, Nicolaj Petrovič ; Eschricht, Daniel Friedrich ; Owen, Richard
Corporate nameDet Kongelige Danske Videnskabernes Selskab ; Akademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationKopenhagen, 18/11/1863
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 521-522
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155926 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 2.11. kommt verspätet, da er mit einer Erkältung im Bett lag. Baers Mitteilung über den Geiervogel (Riesenalk) und die Einsammlung von Eiern sei ihm neu, hier wisse niemand davon und auch in den englischen Journalen stünde nichts davon. Er würde aber sicher von seinen englischen Korrespondenten davon hören. Gerade habe Baring-Gould ein Buch über Island (Iceland its Scenes and Sagas, London 1863) publiziert mit einem ornithologischen Appendix. Darin stehe vielmehr, dass man seit fünf Jahren vergeblich den Vogel gesucht habe. Dankt für die interessante Entdeckung von Professor Wagner in Kasan. Baer kenne wohl die gemeinsame Publikation mit Eschricht über Balaena. Eine zoologische Arbeit über einen tot aufgefundenen Delfin erscheine bald, Owen habe darüber publiziert, aber die Art sei wohl neu. Die hiesige Akademie werde der Petersburger bald Schriften übersenden, dann lege er die Publikation bei.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License