Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Friedrich von Roth an Karl Ernst von Baer
AuthorRoth, Johann Friedrich von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherUlmann, Karl Christian ; Konstantin ; Barjatinskij, Aleksandr I.
Place and Date of CreationTiflis, 15/02/1863
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Johann Friedrich von Roth an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 816-817
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155855 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er weiß nicht, wo ob dieser Brief Baer in Petersburg findet, er sei ja unablässig auf Reisen. Bittet um ein kurzes Lebenszeichen und Nachrichten von alten akademischen Freunden. Insbesondere von Ulmann, der laut den Zeitungen einen schweren Unfall erlitt, möchte er Neues wissen, er habe ihm zwar selbst geschrieben, denke aber nicht, dass er antworten könne. Der Großfürst (Constantin) soll im kommenden Monat in Tiflis eintreffen. Der Fürst Bariatinsky übergebe den Kaukasus und die Provinzen in einer brillanten Lage.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License