Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Anders Adolf Retzius an Karl Ernst von Baer
AuthorRetzius, Anders Adolf
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBaer, Hermann Theodor von ; Quoy, Jean René Constant ; Mollerius, Alexander ; Rasch, Halvor Heyerdahl
Place and Date of CreationStockholm, 26/05/1858
Description1 Brief, 1 Blatt (1 beschriebene Seite), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Anders Adolf Retzius an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 668
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155786 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 15.5. Baers Sohn war gerade ein paar Tage hier und reiste auf dem Kanal nach Göteborg ab. Er gab ihm Empfehlungsschreiben mit, auch an Guy (Quoy) in Paris für Schädel. Er freut sich Baer hier zu treffen, ist aber selbst ein paar Tage unterwegs. Die Gipsabdrucke von Schädeln seien hier durch den Hof-Gypsgiesser Barzugli erhältlich, die Beschaffung ginge über den General-Konsul Molerius. Einer der gesendeten Schädel sei falsch zugeordnet, die meisten Schädelsammlungen seien falsch und verworren. Wenn Baer Fischzuchtanstalten sehen wolle, so könne er dies bei Rasch in Oslo.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License