Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander Rosenberg an Karl Ernst von Baer
AuthorRosenberg, Alexander
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHensel, Reinhold Friedrich ; Rütimeyer, Ludwig ; Siebold, Carl Theodor Ernst von ; Zittel, Karl Alfred von ; Gegenbaur, Carl
Place and Date of CreationMünchen, 10/08/1872
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [776], 777-778
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155556 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 2.6., den er erst heute erhielt. Zu seinem Manuskript, um dessen Drucklegung er Baer gebeten hatte, es werde jetzt erscheinen (Alexander Rosenberg: Ueber die Entwicklung des Extremitäten-Skeletes bei einigen durch Reductionen ihrer Gliedmassen characterisirten Wirbelthieren. In: Zeitschrift für wissenschaftliche Zoologie 23 (1873), S. 116-169). Zu seiner wissenschaftlichen Reise über Berlin, wo er die Henselschen Originale einsah, über Würzburg, wo die Drucklegung des Aufsatzes erledigt wurde, nach Basel, wo Rütimeyer verreist war. Jetzt sei er in München, wo er sich zunächst an Zittel hielt, da Siebold ebenfalls verreist war. Hat bei einem Fest hier Gegenbaur, der als Deputierter kam, kennengelernt und freut sich auf die Zusammenarbeit in Jena. Hat dort auch Siebold getroffen, der sich über das von ihm überbrachte Schreiben Baers sehr gefreut hat.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License