Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von August Petermann von Redaktion Mitteilungen aus Justus Perthes geographischer Anstalt an Karl Ernst von Baer
AuthorPetermann, August
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherNasaroff, Andrei ; Bergsträsser, Karl
Corporate nameMitteilungen aus Justus Perthes geographischer Anstalt, Redaktion ; Petermanns Geographische Mitteilungen
Place and Date of CreationGotha, 06/03/1858
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten, Briefpapier "Redaction der Mittheilungen aus Justus Perthes' geographischer Anstalt"), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [155], 156-157
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155442 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er fand im Bulletin der Akademie (Nr. 369) den Hinweis, dass Baer seine Forschungen zum Kaspischen Meer in den "Beiträgen zur Kenntniß des Russischen Reichs" publizieren wolle. Er habe Baers Forschungen mit Interesse verfolgt und schlägt vor, in den "Geographischen Mitteilungen" einen Bericht mit einer Karte zu publizieren. Sollte dies noch vor der Buchausgabe geschehen, würde das deren Absatz sicher befördern. Zu den Details der Karte und des Honorars. Seine Zeitschrift bedürfe weiterer Unterstützung, im dritten Heft werde es Karten des Wolgadeltas von Nasarof aus dem Jahr 1856 geben sowie des ganzen Gouvernements von Astrachan, die er Bergsträsser verdanke.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License