Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Christopher Reinhard an Karl Ernst von Baer
AuthorReinhard, Johann Christopher
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMeckel, Johann F. ; Brehm, Christian Ludwig
Corporate nameZoologisches Museum ; Zoologisches Museum
Place and Date of CreationKopenhagen, o.D. [o.D. (1826?)]
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Johann Christopher Reinhard an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 527
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155424 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Baer werde beim Empfang des Briefs wohl die Kiste mit Naturalien, die er mit dem Kapitän H. J. Möller gesendet hat, erhalten haben. Darin sei ein Cranium, auf die Vogelhäute werde er noch warten müssen. Fehlende Stücke werde er liefern, wenn die grönländischen Schiffer im Herbst zurückkehren. Die Preise sind diejenigen, die Meckel auch akzeptiert hatte. Zur Brehmschen Aufstellung zweier neuer Falkenarten (Falco islandicus), er selbst habe 30 Individuen verglichen und könne keine zwei Arten erkennen. Bringt seine Desiderata in Erinnerung.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License