Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Christopher Reinhard an Karl Ernst von Baer
AuthorReinhard, Johann Christopher
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBrehm, Christian Ludwig ; Krøyer, Henrik Nikolai
Corporate nameZoologisches Museum ; Kaiserliche Akademie der Wissenschaften, St. Petersburg
Place and Date of CreationKopenhagen, 07/12/1839
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Johann Christopher Reinhard an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. 528-529
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155412 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 15./27.9. Freut sich, dass sein Antrag angenommen sei. Was Baers Wünsche betrifft, so könne er nicht alles sofort liefern. Mit Grönland könne man nur einmal im Jahr korrespondieren, die Schiffe nähmen nur die vorbereitete Ladung auf, Bestellungen könnten entsprechend erst im Folgejahr ausgeführt werden. Von Baers Angeboten sei alles willkommen, vor allem die Störarten. Zu Vögeln, von denen Brehm viele geschickt habe. Nächstes Frühjahr werde er eine Sendung an Baer machen, die zahlreiche Tiere enthält. Darunter Amphipoden aus Grönland, mit Kroyers Monographie (Grönlands amfipoder, Kjöbenhavn 1838) darüber. Listet zahlreiche Tiere auf, insbesondere Vögel, die er liefern kann.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License