Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Julius von Pannewitz an Karl Ernst von Baer
AuthorPannewitz, Julius von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherHagen, Karl Gottfried ; Lichtenstein, Hinrich
Corporate nameZoologisches Museum ; Zoologisches Museum
Place and Date of CreationKwidzyń, 12/09/1825
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [73-74], 75-76
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155381 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief, den er erst nach seiner Rückreise vorfand, er war vom 20.6. bis 10.9. nach Böhmen und Deutschland verreist. Für einen Beitrag zur Festschrift für Hagen sei es nun zu spät, gewiß hätte er dazu beigetragen, da das nördliche Preußen so wenige Männer seiner Art hat. Er könne Gold- und Silberfasane aus Böhmen besorgen, auch für das Museum. In Kürze werde es eine Versammlung der Oberforstmeister von Ostpreußen geben, die leider nicht in Königsberg sein werde. In Berlin habe er mehrfach Lichtenstein gesehen, nach Abschluß des Baues sei dieser mit der Ordnung des Zoologischen Museums beschäftigt, das am 1. Oktober eröffnen solle. Die ornithologische Abteilung sei selten schön, es gebe auch viele verkäufliche Dubletten.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License