Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Jan Pankiewicz an Karl Ernst von Baer
AuthorPankiewicz, Jan
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherUvarov, Sergej S.
Place and Date of CreationWarschau, 1845-05-07/1845-05-19
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 4°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [67], 68-69
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155364 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Bei seiner Abreise von St. Petersburg habe ihm Baer vorgeschlagen, ihm all das, was in alten polnischen Schriften über den Auerochsen stehe, zu berichten. Bislang habe er wenig gefunden. Er sei jetzt hier Präzeptor für Mathematik am Realgymnasium, obwohl er die Naturwissenschaften studiert und unter Baers Anleitung Lappland bereist habe. Ihm fehlen die Mittel, um an der Universität einen höheren Abschluß zu erlangen. Bittet Baer sich beim Minister für öffentlichen Unterricht (Uwarow) für ihn einzusetzen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License