Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Heinrich Gottlieb Ludwig Reichenbach an Karl Ernst von Baer
AuthorReichenbach, Heinrich Gottlieb Ludwig
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherEysenhardt, Karl Wilhelm
Place and Date of CreationDresden, 27/03/1826
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17
Shelf markNachl. Baer, Briefe 17, Bl. [484-485], 486-487
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155313 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zum Tod Eysenhardts, der ihm zuerst durch Baer mitgeteilt wurde. Er hatte aus den Briefen Eysenhardts eher auf eine gute Genesung geschlossen, er kannte aber seine Krankheit nicht näher. Wahrscheinlich habe dieser weder seinen Brief noch die Pflanzen noch erhalten. Übersendet an Baer die desideraten Samen. Bittet um ein Exemplar von Baers Rede zur Museumseröffnung (Zwei Worte über den jetzigen Zustand der Naturgeschichte: Vorträge bei Gelegenheit der Errichtung eines zoologischen Museums zu Königsberg, Königsberg 1821).

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License