Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Christian Ludwig Nitzsch an Karl Ernst von Baer
AuthorNitzsch, Christian Ludwig
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKoch, August Wilhelm
Corporate nameZoologische Sammlungen
Place and Date of CreationHalle (Saale), 12/01/1827
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Christian Ludwig Nitzsch an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 465
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155132 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für ein Zeichen seiner Güte und Freundschaft. Freut sich, wenn er bei Männern vom Fach Anerkennung findet. Zur Benennung der "Nitzschia" (Beiträge zur Kenntniss der niedern Thiere. 4. Nitzschia elegans. In: Nova Acta Academiae Caesareae Leopoldino-Carolinae Germanicae Naturae Curiosorum 13,2 (1827), S. 660-678), dankt für die öffentliche Ehrenbezeugung. Hat den Band noch nicht gesehen und freut sich über die Zusendung von Baers Arbeit, ebenso über die Dissertation über den Maulwurf (A. W. Koch: De talpae Europaeae oculo, Regiomonti 1826). Freut sich über einen Schriftentausch mit Königsberger Dissertationen. Entschuldigt seine späte Antwort, er war zwei Monate in Berlin und fand dann Baers Brief vom Oktober vor. Dann musste er einen Katalog über die Ankäufe des Zoologischen Museums von 1816-1824 vorlegen. Übersendet Geld für ein Strix-Präparat. Zu einer Publikation über Arcaria.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License