Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Christian Nordström an Karl Ernst von Baer
AuthorNordström, Johann Christian
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchlegel, Johann Gottlieb
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 09/01/1850
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Johann Christian Nordström an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 594-595
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-154847 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Baers Bitte um ein Verzeichnis von Präparaten. Er habe in den letzten Monaten wenig für das Kabinett der vergleichenden Anatomie herstellen können. Er musste verschiedene Vorlesungen vorbereiten, auch seine eigenen in der Zootomischen Anstalt. Ausserdem musste er als Arzt für Cholerakranke sorgen. Erst seit September bearbeitete er wieder die Präparatesammlung. Er könne auch jetzt nicht alle an ihn gemachten Forderungen erfüllen, dies habe er bereits dem Präsidenten (Schlegel) mitgeteilt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License