Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Jan Jacobus Frederik Noordziek an Akademie der Wissenschaften (St. Petersburg)
AuthorNoordziek, Jan Jacobus Frederik
OtherMaltitz, Franz Friedrich von ; Baer, Karl Ernst von
Addressed CorporationAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationDen Haag, 11/08/1850
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Siegel, Postvermerke), 4°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Jan Jacobus Frederik Noordziek an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 487-488
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-154801 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Unter dem Datum 10./22.3.1850 habe Baron Maltitz, der russische Gesandte am niederländischen Hof, ihm folgendes mitgeteilt (wörtlicher Inhalt). Seine Briefe und die bibliographische Notiz seien bei der Akademie präsentiert worden. Der Akademiker Baer habe darüber einen Bericht verfasst, der im historisch-philologischen Bulletin der Akademie (VI, S. 222ff., 287ff.) gedruckt wurde. Nun möchte man sich direkt mit ihm in Verbindung setzen. Daraufhin habe er dem Baron Maltitz zwei Tage nach Empfang folgendes geschrieben (wörtlicher Inhalt). Freut sich, dass die Akademie sich mit seinem Problem auseinandergesetzt habe. Die Publikation von Baer sei ihm noch nicht zu Gesicht gekommen. Maltitz habe ihm am 22.3./3.4. folgendes geantwortet (wörtlicher Inhalt), dass er sich direkt an die Akademie wenden solle. Alle in den Briefen von Maltitz erwähnten Mitteilungen der Akademie habe er noch nicht erhalten.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License