Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Jan Jacobus Frederik Noordziek an Karl Ernst von Baer
AuthorNoordziek, Jan Jacobus Frederik
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMaltitz, Franz Friedrich von ; Sartorius ; Peter I., Russland, Zar
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationDen Haag, 08/01/1849
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Siegel, Postvermerke), 4°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Jan Jacobus Frederik Noordziek an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. [484], 485-486
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-154790 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Informiert ihn, dass er eine bibliographische Notiz über das "Speculum humanae salvationis" an Maltitz gesendet habe. Hofft, dass dadurch das Werk gefunden werden kann. Zu einem Irrtum von Sartorius und den Ankauf durch Zar Peter den Großen. Er bemühe sich, alles mitzuteilen, was Baer in seinem letzten Brief wissen wollte. Zur Literatur über die Erfindung des Buchdrucks. Hofft, dass seine Arbeit die Akademie befriedigen werde. Hofft, dass Maltitz die Unterlagen weiterbefördern werde. Er habe ihn gebeten, auch einige seiner Werke schicken zu dürfen. Freut sich, mit Baer in Kontakt gekommen zu sein, und hofft, dass dessen Meinung ihm vorteilhaft ist.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License