Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Nils Gustaf von Nordenskiöld an Karl Ernst von Baer
AuthorNordenskiöld, Nils Gustaf von
RecipientBaer, Karl Ernst von
Place and Date of CreationHelsinki, 1843-04-01/1843-04-13
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Nils Gustaf von Nordenskiöld an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 495-496
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-154769 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 5.12.1842. Er wollte aber warten, bis er Professor Hellströms Abhandlung über Gewichte in Lappland beilegen könne. Diese Gewichte seien aus Eisen, teils mit Messing überzogen. Zur Bestimmung von Gewichtseinheiten. In Kimmito befinden sich auf einem hohen Berge Schrammen. Am Observatorium könne er momentan nicht beobachten, da alles mit Schnee bedeckt sei.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License