Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johan Jakob Nervander an Karl Ernst von Baer
AuthorNervander, Johan Jakob
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherJacobi, Moritz Hermann von ; Richardson, John ; Rehbinder, Robert Henrik von
Place and Date of CreationHelsinki, 29/11/1840
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Johan Jakob Nervander an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 379-380
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-154692 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Wollte die verbliebenen Unterlagen zurücksenden, sobald Baer von seiner Forschungsreise zurück sei. Bislang habe er immer erfahren, dass weder Baer noch Jacobi wieder in St. Petersburg seien. Hat die Temperaturtabellen nochmals anders zusammengerechnet und kleinere Abweichungen festgestellt. Sendet das "Journal of the Geographical Society" mit der nächsten Post zurück, da er Richardsons Abhandlung noch benötige. Hat in der Abhandlung über Nowaja Semlja einen Druckfehler entdeckt. Wegen Baers Bibliothek habe er mit dem Grafen Rehbinder gesprochen, der vor einer Entscheidung noch mit Baer direkt sprechen möchte.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License