Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Adolph Wilhelm Otto an Karl Ernst von Baer
AuthorOtto, Adolph Wilhelm
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchneider, Johann Gottlob ; Burdach, Karl Friedrich
Corporate nameAnatomisches Institut
Place and Date of CreationBreslau, 25/01/1823
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Adolph Wilhelm Otto an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. [733-734], 735-736
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-154513 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Erbittet eine Empfangsbestätigung für die 227 Präparate von Tieren, die er im vorigen Sommer geschickt hatte. Auch benötige er das Geld, er habe selbst in Hamburg, London und bei Menageriebesitzern Präparate für das Anatomische Institut bestellt. Zu Tieren aus dem Katalog der Sammlung des Dr. Henning, die er wünscht. Bittet Baer um Prüfung vor Ort und Mitteilung des Preises. Hier habe man schöne afrikanische und asiatische Vögel aus Berlin erhalten. Ferner konnten Affen und eine Python erworben werden. In Schneiders naturhistorischen Papieren, die er verwalte, finde sich keine Auskunft darüber. Gruß an Burdach.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License