Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander Theodor von Middendorff an Karl Ernst von Baer
AuthorMiddendorff, Alexander Theodor von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLenz, Heinrich ; Šergin, Aleksandr
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationIrkutsk, 1845-02-03/1845-02-05
Description1 Brief, 4 Blatt (6 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Alexander Theodor von Middendorff an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 88-91
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-154414 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Kam heute hier an mit dem Topographen, Branth empfing sie, der die Rückreise vorbereite. Fand Baers Brief vom 30.8.1844 vor, beantwortet nur das Wichtigste. Ist beruhigt über die Förderung der Brunnenbohrungen. Ebenso über die Michel-Station zu Udskoy, sonst hätte er die Expedition dorthin aufgeben müssen. Sechs Thermometer sind nun auch angekommen, doch alle beschädigt. Zu den Bären-Inseln und der "Insel Baer". Waganofs Feder. Zum Wunsch von Lenz wegen einem doppelten Pfropfen. Schergins Abreise aus Jakutsk. (5.2.) Legt den Bericht bei. Hofft, dass dieser nicht beiseite gelegt wird, dies sei er den Tungusen schuldig.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License