Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Alexander Theodor von Middendorff an Karl Ernst von Baer
AuthorMiddendorff, Alexander Theodor von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRuppert, Wilhelm
Place and Date of CreationIrkutsk, 1844-01-26/1844-01-27
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Alexander Theodor von Middendorff an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 69-70
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-154357 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Zu Postkonflikten und einem Senator, für den überall Pferde bereitstanden. Ruppert sei zuvorkommend. Will der Akademie von Jakutsk aus einen Bericht über Botanik, Zoologie und Ethnographie senden. Erbittet Geld für Reise nach Udskoy. In Ochotsk gebe es kleine Fahrzeuge, die man mieten könne. Hat das Gefühl, ein veralteter wissenschaftlich zurückgebliebener Mensch zu sein, (27.1.) Heute reise er. Wenn es nach Ruppert ginge, würde er nicht auf der Schantar-Insel landen, sondern gleich nach Amerika.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License