Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Christian Gottfried Daniel Nees von Esenbeck an Karl Ernst von Baer
AuthorNees von Esenbeck, Christian Gottfried Daniel
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherWeber, Eduard ; Nees von Esenbeck, Theodor Friedrich Ludwig ; Goldfuß, August ; Carus, Carl Gustav
Corporate nameKaiserlich leopoldinische carolinische Akademie der Naturforscher
Place and Date of CreationBreslau, 17/05/1831
Description1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Christian Gottfried Daniel Nees von Esenbeck an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 363-364
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-153986 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hofft, dass Königsberg und Breslau von der Cholera verschont bleiben. Nimmt seine Abhandlung (Entwicklung der Fische) gern zum Druck in der Zeitschrift an, die Herstellungskosten der Tafeln könne er aber erst im kommenden Jahr bezahlen. Einen Sekretär habe die Akademie nicht mehr, Weber bleibe der Buchhändler, sein Bruder oder Goldfuss besorgen in Bonn die Geschäfte. Sobald eine Abhandlung von Carus gedruckt sei, werde er Baers drucken lassen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License