Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Christian Gottfried Daniel Nees von Esenbeck an Karl Ernst von Baer
AuthorNees von Esenbeck, Christian Gottfried Daniel
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherSchlechtendal, Dietrich Franz Leonhard von
Corporate nameGesellschaft Correspondierender Botaniker
Place and Date of CreationErlangen, 23/07/1818
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Christian Gottfried Daniel Nees von Esenbeck an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 323
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-153761 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief. Übersendet Publikationen (Astern und Zuschrift für seine Zuhörer). In Erlangen halte er es nicht aus, hofft auf ein besseres Leben in Bonn. Über seine persönliche Situation. Zur botanischen Gesellschaft, deren Korrespondenz jetzt mit der "Flora" verbunden wurde. Hält Vorlesungen über Botanik und tierischen Magnetismus. Konnte bislang keine Kryptogamen übersenden, da sie noch nicht ausgepackt seien, möchte "plantae boreales" erhalten. Übersendet den Brief durch Schlechtendal.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License