Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Georg Heinrich Ludwig Nicolovius an Karl Ernst von Baer
AuthorNicolovius, Georg Heinrich Ludwig
RecipientBaer, Karl Ernst von
Corporate namePreußen. Ministerium der Geistlichen und Unterrichtsangelegenheiten ; Zoologisches Museum
Place and Date of CreationBerlin, 14/01/1823
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Georg Heinrich Ludwig Nicolovius an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 415-416
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-153636 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für ein Büchlein, mit dem Baer ihn vor einigen Wochen erfreut habe. Es habe großen Beifall gefunden und die Teilnahme und Achtung für Baers Tun vermehrt. Er hatte die Antwort darauf etwas verzögert um möglicherweise eine gute Nachricht überbringen zu können. Doch nun muss er mitteilen, dass der Ankauf des zum Museum vorgeschlagenen Hauses nicht realisiert werden könne unter den finanziellen Verhältnissen. Hofft, dass sich Baer nicht entmutigen lasse.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License