Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Elisabeth Nees von Esenbeck an Karl Ernst von Baer
AuthorNees von Esenbeck, Elisabeth
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherAlton, Eduard d' ; Nees von Esenbeck, Christian Gottfried Daniel ; Bogoridēs, Athanasios ; Iken, Carl Jakob Ludwig ; Müller, Johannes
Place and Date of CreationBonn-Poppelsdorf, 11/01/1827
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16 - Brief von Elisabeth Nees von Esenbeck an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. 353-354
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-153570 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Weder mit d'Alton noch mit anderen habe sie über Baer gesprochen. Den Zettel an ihren Mann habe sie nicht abgegeben, wohl aber dafür gesorgt, dass die Fragen beantwortet würden. Die Adresse von Vokoridas (Bogorides) wisse sie nicht, er werde aber in einem Buch von Iken über den Zustand des Neugriechischen erwähnt und sei in Bukarest oder Yassi Professor der Beredsamkeit gewesen. Bittet, an sie gerichtete Briefe nicht seiner Privatpost an Müller beizulegen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License