Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Heinrich Ottermann an Karl Ernst von Baer
AuthorOttermann, Johann Heinrich
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBaer, Auguste von ; Schrötel, Heinrich ; Jacob, Friedrich
Place and Date of CreationMemel, 03/01/1825
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16
Shelf markNachl. Baer, Briefe 16, Bl. [667], 668-669
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-153332 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Dankt für Neujahrsgrüße im Namen der Schroetelschen Familie, deren Mitglied er nun sei. Verehrung für Baer. Zu seinem Schwager Krause. Zu einer Aussprache mit Baer, konnte krankheitsbedingt das Haus nicht verlassen. Baers Meinung über Schroetel teile er, zu Fritz Krause in Pillau. Schroetels Beziehung zu Frauenzimmern und sein Pudel. Zu dessen Studium und dessen Privatstunden im Lateinischen bei Jacob. Legt einen Brief an diesen bei.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License