Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von C. Marcus an Karl Ernst von Baer
AuthorMarcus, C.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBesack, Alexander ; Miljutin, Dmitrij A. ; Aleksandr ; Stubendorff, Julius
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1865
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seite), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. [205], 206-207
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-153246 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Der General-Adjutant Kryshanowsky (Nikolai Kryschanowski, Kryžanovskij), der zum Generalgouverneur des Orenburger Bezirks ernannt wurde, äußerte den Wunsch nach einem Treffen mit Baer. Er wolle ihm Fragen, Karten und Pläne zum Thema Astrachan-Orenburg vorlegen. Da dieser tagsüber mit seinem Vorgänger Besack, dem Kriegsminister (Milutine) und Seiner Majestät beschäftigt sei, komme nur ein Abendtermin in Frage. Auch wolle er den früheren Gouverneur Stubendorff treffen. Aufgrund fehlender persönlicher Bekanntschaft mit Baer schlägt er ein Treffen aller bei sich vor. Einladung auf nächsten Dienstag Abend (23.2.), dann könnte sein Sohn ihn mit einem Schlitten abholen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License