Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Fedor P. Litke an Karl Ernst von Baer
AuthorLitke, Fedor P.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherOsten-Sacken, Reinhold Friedrich von der ; Petzoldt, Alexander ; Keyserling, Alexander
Place and Date of CreationReval, June 1868
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15 - Brief von Fedor P. Litke an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. 112-113
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-152825 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 12.d.M. [Baer an Lütke, 12.6.1868], der ihm von Petersburg aus nachgeschickt wurde. Die Einlage an Baron Sacken habe er an diesen weitergeleitet. Man habe den Reisenden Rajefsky [Mikhail Raevsky,1841-1893, General, Botaniker] an Baer sowie nach Riga empfohlen. Petzoldt werde er wohl nicht treffen, obgleich dieser für Ackerbau die Autorität sei. Zur anhaltenden Dürre und ihrer Auswirkung, das Laub welke bereits. Im östlichen Teil der Provinz soll es nicht so schlimm sein. Er werde den Landtag mitmachen und dann nach Awandus gehen. Die Eröffnung des Landtags in Reval sei auf den 27. festgelegt. Hofft, dann Keyserling zu sehen. Erinnerung an ein Zusammentreffen in Pulkowa.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License