Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Fedor P. Litke an Karl Ernst von Baer
AuthorLitke, Fedor P.
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherTolstoj, Dmitrij A. ; Paucker, Karl Heinrich von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1875-03-08/1875-03-20
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15 - Brief von Fedor P. Litke an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. 84-85
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-152615 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 22.2. Er könne sich nicht direkt an den Minister (Tolstoi) wenden, auch er habe wenig Kontakt zu diesem. Er habe sich an die unteren Chargen gewandt, die solche Angelegenheiten entscheiden, aber noch keine Auskunft, wie die Sache anzugehen sei. Er wolle sich weiter darum bemühen, da er Professor Paucker persönlich kenne, dieser habe eine Tochter seines Nachbarn (in Estland) geheiratet. Kommentiert Baers Klagen über das Älterwerden.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License