Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Andreas von Löwis of Menar an Karl Ernst von Baer
AuthorLöwis of Menar, Andreas von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherParrot, Georg Friedrich ; Lehmann, Alexander
Corporate nameEstländische Ritterschaft
Place and Date of CreationDorpat, 22/11/1837
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15 - Brief von Andreas von Löwis of Menar an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. 14-15
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-152059 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Als Mitglied der Ritterschaft sendet er Baer eine Geschichte der Ritterburgen. Sieht dem Bericht über dessen Expedition entgegen, bislang habe er nur einen Bericht über einen Steuermann gehört, der dort überwinterte. Über das Innere des Landes (Nowaja Semlja) wisse er nichts. Nun höre er, dass Baer dort eine ganze Blumenflor von Phanerogamisten entdeckt habe. Empfiehlt sich dem Akademiker von Parrot, läßt Baers Reisebegreiter Lehmann grüßen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License