Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Andreas von Löwis of Menar an Karl Ernst von Baer
AuthorLöwis of Menar, Andreas von
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherEngelhardt, Moritz von ; Parrot, Georg Friedrich ; Parrot, Friedrich von ; Sahmen, Gottlieb Franz Immanuel ; Ledebour, Carl Friedrich von ; Ditmar, Woldemar von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften ; Kaiserliche Universität
Place and Date of CreationDorpat, 12/09/1826
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15 - Brief von Andreas von Löwis of Menar an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. 5-6
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151991 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Baer erhalte nun endlich ein Exemplar. Er habe nun wieder an der Schwitzkrankheit darnieder gelegen. Das Buch hatte ein Bekannter besorgt, der Versand unterblieb dann. Empfiehlt die Einleitung dem Naturfreund zur Lektüre. Die Abhandlung lag zwei Jahre bei Engelhardt, der sie für die naturwissenschaftlichen Abhandlungen aus Dorpat bestimmte. Von anderen sei er unterstützt worden bei der Beobachtung edlerer livländischer Bäume. Der alte Parrot gehe in Kürze als Akademiker nach Petersburg, sein Sohn übernehme die Professur. Sahmen sei zum Professor gewählt. Engelhardt komme in vier Wochen aus dem Kaukasus zurück und Ledebour war im Altai. Freund Ditmar beantworte seit Jahren keine Briefe mehr, er solle kränkeln, seine Schwester heirate. Seine Dissertation liege deutsch fertig vor, sei aber noch unbenutzt.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License