Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Marcusen an Karl Ernst von Baer
AuthorMarcusen, Johann
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLingen, Karl von
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 1856
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15 - Brief von Johann Marcusen an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. 247-248
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151930 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hörte von Lingen von Baers Abreise. Kann wegen Unwohlseins nicht persönlich vorbeikommen. War am Sonntag noch im mikroskopischen Verein, seit Montag sei er krank. Bittet Baer, von Störembryonen etwas in Chromsäure aufzubewahren. Er bräuchte die Präparate für histologische Untersuchungen hinsichtlich der Organisation der Zentralorgane des Nervensystems. Weitere Details zur Aufbewahrung und Präparation. Wünscht für die Reise, dass sich etwas wichtiges in der Wissenschaft zeige.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License