Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Marcusen an Karl Ernst von Baer
AuthorMarcusen, Johann
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBaer, Auguste von ; Lingen, Karl von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationVevey, 02/12/1862
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15 - Brief von Johann Marcusen an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. 241-242
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151900 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief. Zur Drucklegung seiner Publikation (Die Familie der Mormyren. Eine anatomisch-zoologische Abhandlung. St. Petersburg 1864). Von den Tafeln seien 700 bestellt worden. Dass Baer die Akademie verlassen werde, habe ihn nicht überrascht, aber betrübt. Er sei dort nicht ersetzbar. Unter den Slawen seien keine wahren Gelehrten. Fragt, ob Baer nach Dorpat ziehen werde, auch er würde dort gerne seine Kinder großziehen. Gruß an die Frau und Lingen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License