Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Marcusen an Karl Ernst von Baer
AuthorMarcusen, Johann
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherJakubovič, Nikolaj Martynovič ; Baer, Auguste von ; Lingen, Karl von ; Baer, Marie Juliane von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationNeapel, 1862-02-10/1862-02-22
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15 - Brief von Johann Marcusen an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. 233-234
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151877 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief, der ihm aus Florenz nachgeschickt wurde. Dankt für Baers freundliches Interesse an seiner Arbeit. Die Ausführung der Tafeln in Folio sei nicht mehr zu ändern. Das Klima (Scirocco) mache ihn ganz matt. Die Gehirne der Fische wollte er eigentlich noch vergleichend bearbeiten. Überlegt, ob er bei der Petersburger Akademie eine Stelle erhalten könne. Zu seiner Konkurrenz mit Jakubowitsch. Bittet um Nachricht an seinen Bruder. Grüße an die Frau, Lingen und die Tochter.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License