Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Edouard Ménétriés an Karl Ernst von Baer
AuthorMénétriés, Edouard
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherLatreille, Pierre André
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationLenkoran, 26/05/1830
Description1 Brief, 4 Blatt (7 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
LanguageFrench ; Französisch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. [336], 337-340
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151770 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Übersendet Baer etwas von seiner Reise zum Elbrus. Zoologische Beobachtungen, er habe ca. 6000-8000 Insekten für die Akademie gesammelt. Ausführlich zur sonstigen Fauna des Kaukasus. Zu einem Erdbeben, das vor wenigen Jahren hier die Erde erschütterte. Hofft, dass sein Bericht die Approbation der Akademie erhalte.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License