Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johannes Matthias Lütkens an Karl Ernst von Baer
AuthorLütkens, Johannes Matthias
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherFichte, Immanuel Hermann von ; Seidlitz, Georg
Place and Date of CreationRiga, 20/09/1876
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. 152-153
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151757 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief vom 18.9., im Moment des Empfangs habe er die Fichte'sche Schrift an ihn abgeschickt. Es war unterblieben, da ihm Klebstoff für die Kreuzbandsendung fehlte. Immer wieder fiel sein Blick auf die "Fragen und Bedenken über die Fortbildung der deutschen Speculation" (Leipzig 1876). Dr. v. Seidlitz solle bei seinen Insekten bleiben und kein Wort in philosophischen Fragen mitsprechen (Die Darwinsche Theorie, 2. Auflage, Leipzig 1875). Die Schrift brauche er nicht zurücksenden.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License