Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Sven Ludwig Lovén an Karl Ernst von Baer
AuthorLovén, Sven Ludwig
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherBrandt, Johann Friedrich ; Gerstfeldt, Georg ; Middendorff, Alexander Theodor von ; Retzius, Anders Adolf
Place and Date of CreationStockholm, 14/12/1860
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15 - Brief von Sven Ludwig Lovén an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. 31-32
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151715 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Er verschickt vor neun Wochen ein Paket mit 12 Arten Amphipoden an Brandt sowie separat einen Brief, in dem er um die Übersendung anderer Exemplare bat, die Brandt und Gerstfeld beschrieben hätten. Bislang sei er ohne Antwort und bittet nun Baer, sich der Sache anzunehmen. Zu einer neuentdeckten Art in den schwedischen Seen, er werde darüber bald publizieren und benötige auch deshalb die Präparate. Fragt nach der Ichthyologie des Middendorffschen Reisewerks. Das letztemal sprach er Baer bei Retzius, damals versprach er eine Suite kaspischer Mollusken für das Museum.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License