Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Jakob Messikommer an Karl Ernst von Baer
AuthorMessikommer, Jakob
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKeller, Ferdinand ; Rütimeyer, Ludwig ; Helene, Russland, Großfürstin
Place and Date of CreationWetzikon, 11/02/1863
Description1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15 - Brief von Jakob Messikommer an Karl Ernst von Baer
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. 354
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151478 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hofft, dass seine früheren Briefe alle gut angekommen sind. Der fünfte Bericht von Keller werde demnächst erscheinen. Nun sei bei den neuesten Grabungen ein grosses Fischernetz zu Tage gekommen, wie es noch kein Museum besitze. Gestern habe er von Rütimeyer Knochen erhalten, darunter vom Bison etc. Der Besuch des Leibarztes der Großfürstin Helena habe ihn sehr erfreut. Im übrigen bestelle halb Europa bei ihm. Für den Fall einer dritten Bestellung würde er die neuesten und schönsten Stücke schicken.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License