Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Karl Johann Maximovicz an Karl Ernst von Baer
AuthorMaximovicz, Karl Johann
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherRuprecht, Franz ; Meyer, Karl Anton ; Middendorff, Alexander Theodor von ; Brandt, Johann Friedrich ; Schiefner, Anton ; Meinshausen, Carl Friedrich ; Trautvetter, Ernst Rudolph von ; Trinius, Karl Bernhard von
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationSankt Petersburg, 13/10/1870
Description1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15
Shelf markNachl. Baer, Briefe 15, Bl. [279], 280-281
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151319 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Hat nach dem Tod von Ruprecht den Auftrag, einen kurzen Abriß seines Lebens und seiner Schriften zusammenzustellen (C. J. Maximowicz, Dr. Franz Joseph Ruprecht. In: Bulletin de l'Acad. imp. des sc. de St. Pétersbourg 16, 1871, Supplement, S. 1-61). Bittet Baer um Mitteilung persönlicher Erinnerungen an Ruprecht. Er müsste bei einer Biographie die Reden von Meyer, Middendorff und Brandt bei seiner Einführung als Akademiker berücksichtigen. Schiefner konnte nicht helfen, Meinshausen und Trautvetter kennen Geschichten. Trinius habe ihn an die Akademie berufen. Stellt alles zusammen, was er über Ruprecht und seine Familie weiss, die Lücken seien aber gewaltig.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License