Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Johann Rudolf Lindt an Karl Ernst von Baer
AuthorLindt, Johann Rudolf
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherMayer, August Franz Joseph Karl ; Wyttenbach, Karl ; Chelius, Maximilian Joseph ; Parrot, Friedrich von
Corporate nameBernische Akademie ; Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Place and Date of CreationBern, 31/03/1819
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Siegel, Postvermerke), 4°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. [233-234], 235-236
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151159 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief Baers, konnte die Informationen nicht eher beschaffen. Zur Besetzung der Prosektur an der Berner Akademie nach der Berufung des Anatomen Mayer nach Bonn. Hofft, dass Baer dereinst wunschgemäß eine Stelle im Süden erhalten könnte. Seine eigene Situation, einträgliche Praxis, zudem sei er theoretischer Lehrer an der Hebammenschule. Von gemeinsamen Bekannten sei nur Wyttenbach hier, der praktiziere. Mayers Stelle werde bald besetzt, es seien zwei einheimische Kandidaten da. Von den gemeinschaftlichen ausländischen Freunden wisse er nur wenig. Mit Chelius stehe er noch in Korrespondenz. Von Parrot wünscht er sich Nachrichten und läßt grüßen, ferner einen weiteren russischen Bekannten.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License