Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Brief von Kaspar Löhle an Karl Ernst von Baer
AuthorLöhle, Kaspar
RecipientBaer, Karl Ernst von
OtherKeller, Ferdinand ; Janssen, Hendrik Q. ; Stephani, Ludolf ; Schiefner, Anton ; Voss, Leopold
Corporate nameAkademie der Wissenschaften
Place and Date of CreationÖhningen-Wangen, 20/09/1861
Description1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
LanguageGerman ; Deutsch
SeriesNachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.14 Band 14
Shelf markNachl. Baer, Briefe 14, Bl. [298], 299-300
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-150994 
Links
DFGView in DFG-Viewer
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF
Classification
Abstract

Antwort auf Brief Baers aus Zürich vom 16.9., der durch Keller veranlasst wurde. Zum Verkauf von Resten von Pfahlbauten aus Wangen am Untersee an die Petersburger Akademie. Er habe auf Anweisung von Janssen in Leiden an Stephani in Petersburg am 23.8. geschrieben, was er von den Pfahlbaualtertümern abgeben könne. Nach der Antwort von Schiefner vom 9.10. sei ein Ankauf für 80 Franken genehmigt worden, die Übersendung solle über Voss in Leipzig geschehen. Zur Frage der Abwicklung der Bezahlung. Bronzegegenstände habe er bislang nicht gefunden. Die Kiste werde er in den nächsten Tagen über einen Radolfzeller Kaufmann an Voss absenden und dies dem Direktor der Akademie anzeigen.

License/Rightsstatement
CC-BY-License (4.0)Creative Commons Attribution 4.0 International License